DE EN
The end of print …
Heutzutage wird oft darüber diskutiert, ob Print als Medienkanal durch Online ersetzt wird. Die Diskussionen darüber gehen mal in die eine, mal in die andere Richtung. Für welchen Medienkanal man sich auch entscheidet: der Workflow und Aufwand bei der Erstellung von Dokumenten, Broschüren oder Katalogen bleibt der Gleiche – ganz egal ob am Ende das Dokument gedruckt wird oder als PDF auf der Website zum Download zur Verfügung steht.
Im Zuge der Internationalisierung hat die Komplexität und der Aufwand bei der Erstellung von Marketingunterlagen aber zugenommen. Zentral gestaltete Marketingunterlagen müssen an lokale Markt- und Kundenanforderungen angepasst werden. Allein die Fremdsprachen- oder Formatadaptionen sind zeitaufwändig, abeitsintensiv und fehleranfällig. Ganz zu schweigen die Einbindung lokaler Inhalte wie Texte, Bilder oder Grafiken für die richtige Zielgruppenansprache.
Gleichzeitig sollte der Markenauftritt aber nicht verändert werden und sich an den festgelegten Corporate Design Richtlinien orientieren. Eine starke Marke lebt schließlich von ihrer einheitlichen Kommunikation über alle Kundenkontaktpunkte hinweg. Moderne Softwarelösungen, sogenannte Web-to-Publish Systeme, erleichtern die dezentrale und internationale Zusammenarbeit und sorgen für Konsistenz. Smarte Workflows steigern die Effizienz und helfen Kosten zu sparen.
Im Kommunikationsbereich von blösch.partner haben wir sehr viel Erfahrung und Wissen im Umgang mit Web-to-Publish Systemen. Schon seit langem arbeiten wir mit dem System one2edit™ von Brandguardian, dass bei einigen unserer Kunden im Einsatz ist und helfen effiziente Prozessabläufe zu etablieren, die die Arbeit von Marketing- und Produktmanagern oder Übersetzen erleichtern – und das weltweit.
"26 Sprachversionen alleine für die EMEA-Region?!
Kein Problem. Wird erledigt! Sie können den Status und Fortschritt der Projekte jederzeit einsehen."
one2edit™ ist ein schlanker, webbasierter und einfach zu integrierender Workflow für eine effektivere und kostengünstigere Erstellung mehrsprachiger Marketingdokumente, Broschüren, technischer Dokumentationen und Kataloge.
Aufgrund der Kooperationspartnerschaft mit Brandguardian haben wir die Möglichkeit, die vielen Vorteile des Systems auch für Unternehmen zu realisieren, die das System nicht gleich als eigene Enterprise Lösung einsetzen möchten oder können.
Seit 20 Jahren entwickelt Brandguardian neue innovative Software-Werkzeuge für die konsistente und effiziente Marken- und Marketingkommunikation. Die Systemlösungen werden nicht nur für die Adaption/Lokalisierung von Print-Kommunikationsmitteln genutzt, sondern stellen wesentliche Bestandteile der digitalen Infrastruktur dar.
Profitieren Sie von unseren Erfahrungen und lernen Sie unser Angebot besser kennen. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für einen ausführlichen Informationsaustausch – völlig unverbindlich und ohne Kosten. Dabei nehmen wir uns Zeit Ihre Ausgangssituation zu analysieren und mit Ihnen eine realisierbare Vorgehensweise zu besprechen.
Neue Perspektiven: Inspirierende Best Practice Cases und Learnings zeigen neue Lösungsmöglichkeiten auf. Profitieren Sie von ganz wesentlichen Praxistipps.
Outside-in Analyse: Strategischer Blick von außen auf Ihren internationalen Marktauftritt. Für eine Identifikation von möglichen Handlungsfeldern ist die externe Perspektivenbetrachtung von hoher Bedeutung.
Neue Chancen: Lernen Sie den Nutzen und Mehrwert von one2edit™ besser kennen und loten Sie neue Chancenfelder aus.
Geschäftsführender Gesellschafter
Team München
Grubmühl 20
82131 Gauting
Telefon +49 89 15900832 0
Telefax +49 89 15900832 77
muc(at)bloesch-partner.de
Team Heidelberg
Finkenbacher Weg 14
64760 Rothenberg-Oberzent
Telefon +49 7262 9177 0
Telefax +49 7262 9177 77
hd(at)bloesch-partner.de
Team Hamburg
Telefon +49 40 284683 370
Telefax +49 40 284683 379
ham(at)bloesch-partner.de
© blösch.partner | Impressum | Datenschutz | Newsletter