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Kompetenzfeld Marketing & Vertrieb
Vertrieb und Marketing –
wer steuert wen?
Marketingaufgaben aus Sicht des technischen Mittelstands
Alle Angaben in Prozent | Quelle: Saxoprint | Copyright: Statista 2018
Geschäftsführender Gesellschafter
Prozesse optimieren
Als neutraler Prozessmoderator führen wir in enger Abstimmung mit Ihnen interne Workshops durch, ermitteln das Optimierungspotenzial und setzen geeignete Maßnahmen für die Zielerreichung um. Dazu gehört beispielsweise auch die Einführung neuer Tools wie Multi-Channel Marketing, Marketing Automation, Mobile Marketing und viele mehr.
Wir begleiten Sie bei der Evaluierung, Auswahl und Einführung dieser Systeme. Wesentlicher Schritt dabei ist, die Marketing- und Vertriebsarbeit durch messbare Kennzahlen weiterzuentwickeln.
So können wir Sie unterstützen:
Entwicklung integrierter Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagementstrategien
Umsetzung verabschiedeter Strategien
Analyse und Bewertung der Relevanz von Vertriebs- und Marketingaktivitäten
Hilfestellung bei organisatorischen und strukturellen Veränderungen
Am Ende des Prozesses steht eine integrierte Marketing- und Vertriebsarbeit, die Ihre Durchsetzungskraft im Markt messbar stärkt.
Kundenzentrierung ist das Gebot der Stunde
In den nächsten Jahren wird sich das Marketing radikaler wandeln als in den letzten 20 Jahren zuvor. Neue Technologien, disruptive Geschäftsmodelle und ein verändertes Verbraucherverhalten erlauben kein „Weiter so“. Die digitale Transformation birgt allerdings auch große Chancen:
Das Marketing kann eine neue strategische Rolle und Relevanz im Unternehmen einnehmen und einen signifikanten und nachweisbaren Beitrag zur Erreichung der strategischen Ziele leisten. Besondere Potenziale liegen in einem markt- und kundenorientieren Marketing.
Customer-Relationship-Management(CRM) und digitales Leadmanagement sind nur einige Treiber, die den Kunden und seine Bedürfnisse ins Zentrum ihrer Bemühungen stellen.
Eine clevere Lead Management Strategie ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, damit Marketing und Vertrieb erfolgreich miteinander agieren. Gut aufeinander abgestimmte, ggf. automatisierte oder digital unterstützte Marketing- und Vertriebsprozesse sind ein wichtiger Wettbewerbsvorteil im Kampf um Kunden und Marktanteile.
Ein effektiver Lead Management Prozess
Team München
Grubmühl 20
82131 Gauting
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Telefax +49 89 15900832 77
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Team Heidelberg
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